Owlet Service

Owlet bietet Ihnen nicht nur eines der einfachsten Systeme am Markt, sondern darüber hinaus noch weitere interessante Services
von der Planung bis hin zur “schlüsselfertigen” Lösung passend auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

1

Owlet Training

Sie betreten mit dem Telemanagement Neuland oder möchten Ihrem Portfolio Lösungen in diesem Bereich hinzufügen? Wir bieten Ihnen Trainings zu den verschiedenen Telemanagement-Philosophien, dem System-Design sowie der Einrichtung und dem Betrieb unserer Telemanagement-Systemen.

2

Konzepterstellung

Gemeinsam mit Ihnen konzeptionieren unsere Ingenieure das passende System für Sie – dabei halten wir stets Ihr Budget und den geplanten Zeitrahmen im Blick.

3

Installation & Setup

Unsere technisch versierten Ingenieure betreuen die Installation und Konfiguration vor Ort
bis zur Übergabe.

4

Schlüsselfertige Lösung

Als ein Teil der Schréder Group GIE hat Owlet Zugriff auf ein sehr großes Wissenspotential in der Straßenbeleuchtung und die vielen Möglichkeiten eines Marktführers in diesem Segment. Wie bieten Ihnen so komplette Telemanagement- lösungen inklusive der Elektro- installation und der Hardware vom Mast bis zur Leuchte, dies alles von der Planung bis zur Übergabe.

Alle Owlet-Produkte erhalten Sie über Ihren regionalen Schréder-Vertrieb oder direkt bei uns.

FAQs

Hier finden Sie einige der häufigsten Fragen rund um das Owlet Straßenbeleuchtungssystem.

FAQ (5)

Welche Energieeinsparungen kann ich durch die Integration des Telemanagementsystems erwarten?

Dies ist natürlich von Ihrer individuellen Installation abhängig, werden aber alle Konzepte (CPO, VPO und SDLO) kombiniert können Einsparungen zwischen 30% und 40% erzielt werden.

Warum nutzt Owlet die Wireless-Kommunikation anstelle von Powerline?

Straßenbeleuchtung ist von Land zu Land, ja sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich eingerichtet. Leider hat nicht jedes Straßenbeleuchtungsnetz seine eigene Spannungsversorgung und so kommt es in Mischgebieten, in denen Haushalte und Industrieanlagen mit großen Abnehmern vorhanden sind, immer wieder zu Störungen im Stromnetz. In manchen Fällen sind in einem Straßenbeleuchtungsnetz nicht einmal alle Leuchten an das gleiche Versorgungsnetz angeschlossen. In diesen Fällen kann ein reibungsloser Betrieb der Anlage nicht gewährleistet werden. Mit Nightshift hat Owlet ein Netz geschaffen, das überall auf der Welt störungsfrei kommunizieren kann und leicht zu handhaben ist – deshalb nutzen wir die Wireless-Technologie.

Wird die Wireless-Kommunikation durch andere Systeme im 2,4 Ghz gestört, z.B. Wireless Hotspots?

Viele Institutionen, darunter Schneider Electric, die Universität von Kalifornien und die ZigBee-Alliance, haben in die störungsfreie Kommunikation von ZigBee investiert und so erreicht, das selbst ein verstärktes Aufkommen von Störungen die Kommunikation des Netzwerkes nicht beeinflusst. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.zigbee.org. Durch unsere Feld-Versuche können wir dies bestätigen, selbst unter massiven Störungen kommunizierte das ZigBee-Netz 10 mal besser als ein “ungestörtes” Powerlinenetz!

Welche Arten von Vorschaltgeräten bzw. Leuchtmittel können mit dem System genutzt werden?

Die Antwort ist einfach – alle! Jede Art von Leuchtmittel oder Vorschaltgerät (magnetisch mit und ohne Leistungsreduktion, elektronisch mit 0 – 10V Schnittstelle oder DALI) kann mit Owlet Nightshift genutzt werden.

Ist die Kommunikation via Internet sicher? Können Hacker in das System eindringen?

Owlet Nightshift nutzt moderne Sicherheitssysteme, wie 128-bit AES Verschlüsselung und VPN, die für eine hohe Sicherheit bekannt sind. Die komplette Kommunikation ist verschlüsselt und gesichert; ZigBee hat ebenfalls einen sehr hohen Sicherheitsstandard um das “Mithören” und “Verändern” von Wireless-Kommunikation zu verhindern. Dabei werden vier wichtige Sicherheitssysteme genutzt: die Authentifizierung, Meldungsintegrität, Meldungsvertraulichkeit und der Wiedergabeschutz.

Treten Sie in Kontakt mit uns bei weiteren Fragen oder Interesse an technischen Infos.

Owlet Service

Owlet not only offers you one of the simplest systems on the market. It also has other beneficial services – from planning to turn-key solutions –
all tailor-made for your requirements.

1

Owlet Training

Is telemanagement new territory for you or would you like to add solutions in this sector to your portfolio? We can offer you training in the various telemanagement philosophies, system design as well as setting up and operating our telemanagement systems.

2

Design

You and our engineers can get together and come up with the best system for you – and we’ll always keep an eye on your budget and schedule.

3

Installation & setup

Our skilled engineers will take care of the installation and configuration on site until handover.

4

Turn-key solutions

As part of the Schréder Group GIE, Owlet has access to a very wide knowledge base in street lighting and the many advantages available to a market leader in this segment. We therefore offer you complete telemanagement solutions, including the electrical installation and the hardware from the mast to the bulb. Or just single components, if that is all you need.

You can obtain the whole range of Owlet products via your regional Schréder distributor or directly from us.

FAQs

Frequently asked questions about the Owlet Nightshift system.

FAQ (5)

What energy savings can I expect from integrating the telemanagement system?

This of course depends on your particular installation, but if all the facilities (CPO, VPO and SDLO) are combined you can reach savings between 30% and 40%.

Why does Owlet use wireless communication instead of a power line?

In Germany, the way the road lighting is set up varies from state to state, from town to town even. Unfortunately not every street lighting network has its own power supply. Therefore, in mixed areas where there are households and industrial sites with large consumers, disruptions in the electricity network often occur. Sometimes not even all the lights in a road lighting network are connected to the same supply network. In such cases, guaranteeing the system will run smoothly is not possible. With Nightshift, Owlet has created a network that can communicate disruption-free anywhere in the world and is easy to operate – that’s why we use wireless technology.

Is the wireless communication disrupted by other systems using 2.4 Ghz, e.g. wireless hotspots?

Many institutions, including Schneider Electric, the University of California and the ZigBee Alliance, have invested in ZigBee and created a communication network unaffected even when a lot of interference occurs. You can find more information about this at www.zigbee.org. Our field trials have confirmed this. Despite huge interference, the ZigBee network communicated 10 times better than an undisrupted power line network.

What types of ballasts and bulbs can be used with the system?

The answer is simple – all of them! Any kind of bulb or ballast (magnetic, with or without output reduction, and electronic, with 0 – 10V interface or DALI) can be used with Owlet Nightshift.

Is the internet communication secure? Can hackers get into the system?

Owlet Nightshift uses modern security systems such as 128-bit AES encryption and VPN – known for their high security. The entire communication is encrypted and secure; ZigBee also has a very high security level to prevent listening in or the wireless communication being changed. Four important security systems are used: authentication, message integrity, message confidentiality and replay protection.

Get in touch with us if you would like
to know more about Owlet.